.
"Es wird dann ein Licht, wie ein junger Stern, aufleuchten am Ende des Himmels. Das ist des Wasserkrugs sich öffnender Deckel. Und ein Graus wird hereinbrechen über alle Knechte der Finsternis und über alle ihre Helfer."
(Sajaha Babylon, ca. 570 v.Chr.)
+ + +
,,Neue Weltordnung" ist an sich ein völlig neutraler Begriff, muß also nicht unbedingt etwas negatives bedeuten, sondern es ist die Frage wer von einer NWO spricht und was er damit meint. Der Weg zur "NWO" in 3 Schritten (ich seh das Ganze weniger aus politischer Sicht sondern aus der Perspektive der Prophezeiungsforschung):
1. Zu den letzten Jahrzehnten und zur gegenwärtigen Situation, in der Politiker von Georg Bush Senior bis Angela Merkel von einer ,,Neuen Weltordnung" reden (tatsächlich aber nur die alte ungerchte Weltordnung mit neuem Anstrich meinen): Es wird immer darauf verwiesen das ,,die alle" in irgendwelchen geheimen und halb-geheimen Logen Mitglieder sind. Mag gut sein. Aber was wenn wir nur die zu Gesicht bekommen welche in den wirklich mächtigen Logen unterstes Fußvolk sind und die für die Pläne der wahren Mächtigen nach getaner Arbeit völlig entbehrlich geworden sind? Auf mich macht z.B. Merkel, Westerwelle, Schäuble und Co einfach nur den Eindruck völliger Plan-losigkeit. Was die hinter verschlossenen Türen beraten interessiert mich überhaupt nicht, das wird wahrscheinlich alles genau so meschugge sein wie das was sie auch vor laufender Kamera von sich geben.
2. Der Plan scheint mir nicht zu sein zu eine neuen Weltordnung zu gelangen in dem die Macht der USA und der EU immer weiter ausgedehnt wird, denn die Pax Americana ist bereits jetzt völlig überdehnt. Die USA werden noch ein paar Kriege im mittleren Osten machen und sich noch mal so richtig für Israel ins Zeug legen. Darüber hinaus erwartet die nur ein totaler Wirtschaftskrach, Bürgerkrieg und verheerende Naturkatastrophen nicht gesehenen Ausmaßes. Das ganze gegenwärtig Welt-weit bestehende wirtschaftliche und politische System wird in naher Zukunft kollabieren und in Kriegen zerstört werden. Und ich behaupte: Das ist Absicht!
Dann werden völlig neue Helden präsentiert werden, welche die tatsächlichen Drahtzieher der kommenden Weltkatastrophe im Hintergrund oder auch nur wieder deren Handlanger sind, die dann das verurteilen was zur Zeit als Lösung präsentiert wird, und die – wie es der Zufall will – die (vermeintlich) perfekte Lösung in der Not parat haben werden. Sie werden sehr schöne Worte machen, tatsächlich hier und da Frieden schaffen und zunächst vieles tun was die Masse der Menschen mit Begeisterung aufnehmen werden, doch nur so lange bis sie über so etwas wie eine Nachfolgeorganistion der UNO die Kontrolle über den größten Teil der Welt erlangt haben. Wie die Worte in den Prophezeiungen im Konkreten zu interpretieren sind weiß ich nicht, aber ein Kernstück ihres Planes scheint ein perfektes globales Überwachungssystem zu sein (vielleicht wird Schritt-weise alles Bargeld abgeschafft - natürlich angeblich nur zu unser aller Wohl - und man kann nur noch kaufen und verkaufen wenn man sich einen Chip implantieren oder einen Scancode auf Stirn oder Handgelenk tätowieren läßt).
3. Der Clou an der ganzen Sache ist das die meisten die sich mit alternativen Denkansätzen beschäftigen glauben das über die USA, Bilderberger, UNO, Kapitalismus usw. eine neue noch ungerechtere Weltordnung errichtet werden soll, damit aber genau in die Denkfalle tappen in die sie tappen sollen ...Wer kommt den schon auf die Idee das die ,,MATRIX" aus zwei Teilen besteht: Den Teil für die Masse der Menschen die nichts hinterfragen und den Teil für die Menschen die man nicht so leicht hinters Licht führen kann und die man deshalb vermeintlich aus der Matrix entfliehen läßt, in eine Welt die scheinbar jenseits der Matrix liegt?! (als Gleichnis gemeint)
Laut Prophezeiungen wird ihr Plan zunächst super aufgehen und nur wenige Länder auf der Welt werden (wie angeblich Deutschland) eine Regierung haben die nicht auf diesen riesen Schwindel herein fallen wird. Letztendlich wird ihr Plan aber scheitern. Der Punkt dabei ist, daß es begrenzt sinnvoll ist über die Machenschaften finsterer Kräfte aufzuklären. In dem ganzen Spiel (das alles andere als ein Spiel ist) gibt es aber auch eine positive Seite...
Ich schätze mal so das wir in etwa in 15-20 Jahren eine wirklich NEUE WELTORDNUNG haben werden und zwar eine die tatsächlich viel friedlicher, viel gerechter und viel menschlicher sein wird als alles was wir in den letzten Jahrtausenden hatten (das Ganze läßt sich natürlich nicht trennen von einer inneren Entwicklung jedes einzelnen Menschen auf dem Weg der Selbstvervollkommnung, wobei jeder nur bei sich selbst anfangen kann).
L.O.V.E.
Sven Mansfeld
+ + +
Und was hat das Ganze mit dem legendären 1776 von Adam Weishaupt gegründeten und 1785 verbotenen Illuminatenorden zu tun, der in Kreisen von Verschwörungstheoretikern in aller Munde ist? Ich meine: Nichts oder so gut wie nichts!
Illuminati Trailer